ETC-Aktuell Online, unser Club-Magazin

 

Vorteil der Online-Editions: alle Bilder sind in Farbe !

 

3 x jährlich publizieren wir für alle Mitglieder das Magazin ETC-Aktuell.

Ab sofort sind die Ausgaben hier auch Online verfügbar.

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr alle das Magazin an Tennis-Interessierte weiterleitet, vielleicht gewinnen wir dadurch noch mehr nette Mitmenschen welche Spaß und Freude am Tennissport finden.

 

Mitglieder stellen sich vor ist eine neue Rubrik der letzten 3 Ausgaben.

Klick hier zu den Einzelveröffentlichungen: Mitglieder stellen sich vor

 


Vorwort (ETC Aktuell Juni 2019):

 

Liebe ETC-ler, Sportfreunde und Tennisbegeisterte,

 

erstmalig darf ich das Grußwort zu dieser ETC-Aktuell Ausgabe an Euch richten, und das mit großer Freude!

Die letzte Hauptversammlung stand umfangreich unter dem Motto "Jürgen Unger". Das war nicht nur gut so, es war fabelhaft, der "Reporter" hat einen unglaublich frischen Artikel über diesen Abend unter dem Motto:

 

Applaus!

 

verfasst. Einfach nachlesen auf unserer Website unter www. tceutin.de/presse/. Besonders schön ist es, Dich lieber Jürgen, weiterhin im Vorstand zu haben.

Den Vorsitz zu übernehmen macht mich stolz, denn unser Tennisclub ist von höchster Güte (dank Jürgen und allen teilhabenden, ehrenamtlichen Mitwirkenden), durchgehend sympathische Mitglieder, erstklassige Anlagen für Winter und Sommer, eine saubere, reelle Finanzstruktur und ein frisch-erquickender Vorstand, viele ehrenamtliche Helfer und aktive Trainer! Im Sinne des "Reporter" sage ich hier: "Applaus"

 

Dieses Jahr erleben wir im Club neue Highlights, welche zusätzlichen Spaß und Freude für uns alle mit sich bringen. Klaus-Peter Kluwe-Böttger, unser Chefturnierleiter setzt in Sachen Teilnahme mit den Einzelclubmeisterschaften und dem Sommer-Mixed wieder neue Rekorde, sein legendäres Freischützturnier, die Kuddel-Muddel Turniere, aber auch der neue Sparkassenimmobilien-Mixed-Cup mit Party ergänzen unsere Turnier-Palette ideal. Besonders wichtig: nicht nur Leistungsspieler, nein auch Freizeitspieler und Anfänger finden hier immer einen Platz.

 

Im Organisatorischen verstärken wir uns auch, Themen wie die neue Website, Defibrillator-Kurse, neues Sicherheitskonzept, Planung neuer CO2 Einsparungen u.s.w. sind in Arbeit.

 

Besonders stark ist der ETC im Jugendbereich. Die Jugend ist unser aller Zukunft, im wahren Leben als auch im ETC.

Lena Aden bringt hier nicht nur frischen Wind, nein viele sind begeistert und unterstützen Sie in jeder Richtung. Peter Langbehn (Pitschi) hat sogar nach Lenas Auftritt bei der Hauptversammlung seine großzügigen Spenden von meinem Mixed-Cup Projekt umgelenkt auf Lenas Jugendbereich. Danke Pitschi!!

 

Nun weil wir so stark im Jugendbereich sind, appelliere ich an Alle: Sprecht Eure Kinder oder Kinder von Freunden an und werbt für ein Probetraining! Für einen Tennisclub unserer Größe verfügen wir nämlich über ein hervorragendes Trainerteam, Bob und Sven lieben Ihren Job und haben schon manche "Kleinen" zu ganz "Großen" gemacht. Spaß wird garantiert. Einfach anrufen (Website Kontakte)

 

Auf eine herrliche Saison miteinander,

Euer

Alexander Herrmann

 

1. Vorsitzender ETC

hier mein Beitrag zur Förderung der Jugend:

Zoë, meine Enkelin wird bald einen Tennisschläger halten!

 

Jungs, zieht Euch warm an :-)

Download
ETC Aktuell Ausgabe Juni 2019
ETC Aktuell Juni 2019 net.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Download
ETC Aktuell Ausgabe März 2019
Umbruch 1. Heft 2019 net.pdf
Adobe Acrobat Dokument 24.5 MB

Download
ETC Aktuell Ausgabe Dezember 2018
Umbruch 3. Heft 2018 net.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.8 MB