VEREINSBILDER


Wir bedanken uns bei Holger Szelinski für diese grandiosen Bilder.

Deine Mühe und dein Aufwand ist für unseren Verein unbezahlbar.

 

Danke „Holli“

Grandioses Preisskatturnier beim ETC


 

 

- Spende von 300,- € für die ETC-Jugend –

 

Der Mann, der alle Skatturniere seit dem Jahr 2008 organisiert und die Fäden in der Hand hält, ist Karl-Heinz Bornhöft! Der ETC dankt ihm für seinen umfassenden Einsatz, er ist der große Kümmerer, ohne ihn würde es kein Skatturnier im ETC geben. Am Freitag, 06.Oktober 2017 folgten 38 (!) Skatspieler seiner Einladung zum 50. Turnier in der Gustav-Tesnau-Halle. Wieder hatte „Kalle“ alles perfekt vorbereitet, Spitzenpreise und zahlreiche Pokale warteten auf jeden Spieler, leckere Rouladen mit Rotkohl, von der Gastronomie Mencke zubereitet, standen zur Stärkung in der „Halbzeit“ bereit und erstmalig wurde die Ergebnisliste mit Hilfe eines PC erstellt. Bei bester Stimmung und in kameradschaftlicher Atmosphäre reizten alle Akteure nach Kräften um den Sieg. Dabei ging natürlich auch das eine oder andere Spiel verloren, so wanderte so mancher Euro in den „Topf“, was letztendlich aber der ETC-Jugend für die bevorstehende Weihnachtsfeier viel Freude bereiten wird!

 

Sieger des Abends: Uwe Löwe mit 2058 Punkten, gefolgt von Gay Oliver Blunck mit 2043 und Sven Sievertsen mit 1992 Punkten!

Sieger: Uwe Loewe
Sieger: Uwe Loewe
2. Platz, Gay Oliver Blink
2. Platz, Gay Oliver Blink

Doppelmeisterschaften zum Saisonausklang


Bei zeitweilig strahlendem Sonnenschein kämpften die Tennisaktiven in den Konkurrenzen Damen- Mixed- und Herrendoppel um die Vereinsmeisterschaft 2017. Wieder organisierte Sportwart Klaus-Peter Kluwe-Böttger das Turnier hervorragend, sodass den zahlreichen Zuschauern spannende Spiele geboten wurden. Einen Höhepunkt der 2- tägigen Veranstaltung stellte die Siegerehrung dar, hier zeichnete der Sportwart mit kleinen Geschenken Sieger und Plazierte aus.

 

Spannende Spiele am Finaltag des Sommermix- und Teamcupturniers!


Bei herrlichem Sommerwetter gab es in beiden Konkurrenzen äußerst spannende Spiele, die nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer begeisterten. Erneut bewies Sportwart und Hauptorganisator Klaus-Peter Kluwe-Böttger ein gutes Händchen zum Wettergott, sowie auch zu den Spielpaarungen. In beiden Wettbewerben setzte sich am Ende die Paarung Jule Hoth/ Michael Stahlberg durch. Beim abschließenden leckeren Buffet zeichnete unser Sportwart nicht nur die Sieger, sondern auch die weiteren Plazierten mit einer Plakette aus.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der sportliche Tag im ETC aus.

40. Preisskatturnier am 1. April, wahrlich kein Aprilscherz!


Wie immer eine super Vorbereitung und Durchführung von "Kalle" Bornhöft" erlebten 28 Skatfreunde an diesem Abend! Auch bei diesem Jübiläumsturnier war der Tisch mit Preisen reich gedeckt!
Vereinswirt Manfred Mencke servierte zur Stärkung in der Spielpause Kartoffelsalat und Currywurst mit selbstgemachten Soßen.
Eine umfangreiche  Statistik der gesamten Turniere hatte Kalle aus diesem Anlass erstellt und an der Scheibe den Skatbrüdern presentiert.

SAISONERÖFFNUNG 2016


OSTERFEUER BEIM ETC


Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte veranstaltete der ETC mit rund 30 Mitgliedern und Gästen auf dem freien Feld hinter unserer Tennishalle ein großes Osterfeuer. Gleichzeitig wurde bei dieser Gelegenheit die Grillsaison im ETC eröffnet. Nachdem wir in gemütlicher Runde um das lodernde Feuer gesesen haben, begann es nach rund 3 Stunden wie auf Bestellung zu nieseln, somit entfiel eine stundenlange und aufwendige Feuerwache.

DER ETC ALS NATURFREUND


Unsere wunderschöne Tennisanlage im Seeschaarwald, mitten in der Natur gelegen, verleitet ganz einfach dazu, auch etwas für die Vogelwelt zu unternehmen. So kam es zu der Idee, durch das Anbringen von verschiedenartigen Vogelkästen den heimischen Vögeln Nistgelegenheiten zu bieten und andererseits den auf der Terrasse sitzenden Mitgliedern und Gästen die Möglichkeit zu geben, die heimische Vogelwelt auf unserer Tennisanlage zu beobachten. Insgesamt sind 7 verschiedene Nistkästen und 2 Fledermauskästen von einem Fachmann angebracht worden.

1. ARBEITSDIENST 2016


 Wie in jedem Frühjahr kämpften sich viele fleißige Mitglieder durch  die Laubberge auf den Plätzen.

EIN UNGEBETENDER BESUCHER


KMT  20.09.15


Einen gelungenen Saisonausklang erlebten 18 Aktive des ETC am 20. September auf unserer schönen Außenanlage beim letzten Kuddel-Muddel-Turnier.

FREISCHÜTZCUP


KMT 2015 !


Clubmeisterschaften / Tag der offenen Tür


Hie sehen sie Bilder von den Clubmeisterschaften 2015, dem Tag der offenen Tür und der Aktion Deutschland spielt Tennis.

Viele weitere Bilder folgen im laufe der Woche!

ERÖFFNUNG DER AUßENPLÄTZE


Die Flagge wurde von unserem neuen Kassenwart Gerhard Heinen gehisst.

LETZTER ARBEITSDIENST 2015 


FAT-BURNER CUP JANUAR 2015


SOMmERFEST


Am 23. August.2014 feierten die Mitgleider des ETC den Kauf der Clubanlage im Seeschaarwald.

Rund 160 Mitglieder und Gäste erlebten einen stimmungsvollen Abend mit einem excellenten

Grillbuffet.

 

Schon vor dem eigentlichen Beginn der Feier kamen die ersten Mitglieder und Besucher.