Unser Spendenkonto

 

Eine wertvolle Hilfe zur Unterstützung der Jugendarbeit und zum Erhalt unseres Eigentums.

 

Unser langjähriges Mitglied Wolfgang Jochens unterbreitete mir im Jahr 2012 den Vorschlag, ein Spendenkonto für den ETC einzurichten. Auf unserer damaligen Homepage und in der Vereinszeitung ,,ETC-Aktuell“  wurde diese Idee umgesetzt. Mit Hilfe der eingegangenen großen und kleinen Spenden konnten seitdem mehrere Projekte realisiert werden, so z.B. für unsere Jugendlichen Fahrten zum Tennisturnier am "Rothenbaum" in Hamburg Wochenend-Tenniscamps in Schönberg/Ostsee und jährliche Weihnachtsfeiern in der Gustav-Tesnau-Halle Im investiven Bereich trugen die eingegangenen Spenden dazu bei, die Flachdachsanierung in der Tennishalle und die Grundsanierung von zwei Außenplätzen zu unterstützen. Mit dem Kauf unseres Clubgeländes im vergangenen Jahr ist sicherlich ein großer Wunsch aller Mitglieder in Erfüllung gegangen, gleichzeitig aber auch die Verantwortung für den Erhalt unserer schönen Anlage im Seeschaarwald gestiegen. Fördermittel von Stadt, Kreis und Land, so sie denn gewährt werden, und unsere eigenen Mittel reichen bei weitem nicht aus, um die Finanzierung notwendiger Projekte zu sichern, umso mehr sind wir weiterhin auf Spenden angewiesen, Bei zahlreichen Gesprächen, die ich mit interessierten Clubmitgliedern zu diesem Thema geführt habe, konnte ich stets spüren, wie stark sich unsere Mitglieder für den ETC engagieren und sich neben Rat und Tat auch mit ihren Spenden einbringen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle herzlich bedanken!

 

 

Hier nun einige Projekte, die auf unserer Agenda stehen:                  realisiert

 

● Verkleidung  Schornstein an der Tennishalle,                                                        

 

● Neue Heizstrahler über Pl. 1 in der Tennishalle,                                                    

 

● Installation von 4 Ventilatoren an der Hallendecke                                              

 

● Hallenbeleuchtung LED                                                                                      

 

 Neuer Außenzaun um unser Clubgelände                                                          

 

 Umrüstung der Neonröhren auf LED-Beleuchtung an den                                  

   Außenwänden der GTH

 

● WLAN in der GTH                                                                                              

 

● Beschaffung von Trainingsbällen für die ETC-Jugend,

 

● Grundsanierung der restlichen 2 Außenplätze,

 

● Aufputzleitung zur Warmwasserversorgung in der GTH, geplant: im Jahr 2018,

 

● Erneuerung der Doppelstegplatten an der Giebelwand zum Parkplatz, geplant: im Jahr 2019

 

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich weitere Mitglieder in diesem Sinn für unseren ETC engagieren. Für eventuelle Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!

 

 

Unser Spendenkonto lautet:       Sparkasse Holstein

 

                                                  IBAN-Nr. DE39213522400134950120

 

Gerne stellt unser Kassenwart eine Spendenbescheinigung aus!

 

Jürgen Unger