8. Fatburner-Turnier 2020


Liebe Sportfreunde,

schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Das bedeutet allerdings auch, dass wir uns mitten in der Weihnachtszeit befinden, und uns schnell von all den Leckereien verführen lassen. 

 

Trotzdem...der Winterspeck muss weg!

Daher veranstaltet der Eutiner-Tennisclub vom 4.-5. Januar 2020 ein Turnier, dass jeden überflüssigen Winterpfunden den Kampf ansagt. Die Rede ist selbstverständlich vom alljährlichen Fatburnier-Turnier. 

Bei diesem einzigartigen Turnier können Sie mit einem Doppelpartner oder im Einzel den Sieg erringen.

 

 

An dieser Stelle können aber auch diejenigen aufatmen, die sich nicht für eine bestimmte Konkurrenz entscheiden können. Denn auch den übermotivierten Spieler/innen möchten wir nicht im Weg stehen. Bei uns ist es möglich, sich in gleich 2 Kategorien gleichzeitig anzumelden.

 

Die Fakten: 

 

46 Meldungen bei 36 Teilnehmern/Teilnehmerinnen, darunter 9 Erstmalige, spricht für gute Vorsätze im neuen Jahr!

Wir haben 2 volle Tennistage in unserer Gustav-Tesnau-Halle vor uns.

Das pralle Feld bedingt leider ein 9:00 Uhr-Spiel am Samstag, für den der Spielablauf feststeht. Am Sonntag beginnen wir um 10:00.

 

Das Procedere im Kästchensystem am Samstag :

Henrik informiert bitte Jörg Kubitza, von dem ich keine e-mail-Adresse habe.

Alle Spiele beginnen zur vollen Stunde. Ein Match dauert 55 Min.

Es werden keine Sätze ausgespielt, sondern immer weiter gezählt (z.B. kann das Match 9:5, aber auch Unentschieden ausgehen).

Ist ein spielentscheidender Ball im Spiel während das Klingelzeichen ertönt, darf dieser Ball zu Ende gespielt werden. Dann ist das Match vorbei.

 

Am Sonntag spielen die 3 Damendoppel in demselben Modus. Bitte E-Mails Sonntag früh kontrollieren, ob die Ansetzungen so bleiben!

 

Die Herren- und Mixed-Konkurrenzen gehen im KO-Modus weiter.

Herren: Die Ersttplatzierten der beiden Gruppen spielen das Finale, die Zweitplatzierten um Platz 3, die Drittplatzierten um Platz 5.

Mixed: Die Erstplatzierten spielen im 4er-Feld HF, Spiel um 3. Platz und Finale.

           Die Zweit- und Drittplatzierten ebenso.

Für die Viertplatzierten in den 4er-Gruppen Im Mixed und bei den Herren ist das Turnier nach den 3 Matches beendet.

Den Sonntags-Spielplan kann ich erst am Samstag nach euern Matchergebnissen erstellen.

 

Alle anwesenden Teilnehmer erhalten bei der Siegerehrung am Sonntag um 20:15 einen Preis.

 

Das Startgeld von 10 Euro (14 Euro bei 2 Konkurrenzen) beinhaltet einen 6-Euro-Verzehrgutschein.

 

Alles klaro? Wir sehen uns gesund und munter im neuen Jahr!
 

Euer

 

Klaus-Peter

 

Ergänzungen:

 

31.12.: Liebe Teilnehmer!

Ich habe den Hinweis auf den Geburtstag unseres Ehrenmitglieds Harald Rönpage übersehen,

der eine Anwesenheitspflicht von Kathrin und Jens bedingt.

Das führt zu einem Zeitentausch zwischen Peters und Rönpages jeweils gegen Bogs Bruse.

Rönpages spielen nun um 11:00, Peters erst um 17:00 gegen Bogs/Bruse.

Ich bitte um Verständnis.

Euer

Klaus-Peter

 

Liebe Fatburner!

Anbei die bisherigen Ergebnisse und der Sonntagsspielplan,

der bis 15 Uhr fest steht.

Es ist noch ein Herrenspiel der Gruppenphase offen, das noch die weiteren Plazierungen bedingt.

Fest steht, das Jekabsons/Münster um 13 um Platz 5 spielen.

Fest steht, dass das ehemalige Doppel Steultjens/Herrmann/Brunner/Otte/Bogs wegen Krankheit,

Verletzung,neuer Druckmaschine raus ist.

Achim Bogs hält sich ab 16 Uhr als Ersatzmann für Henrik Bockwoldt bereit, der uns noch in der Nachtschicht beschützen muss.

Gute Nacht

 

Klaus-Peter

 

Die Spielpläne Samstag & Sonntag: (anklicken für große Darstellung)

 

Die Konkurrenzen: (anklicken für PDF-Darstellung)

Download
Damen
Damen Spielplan Sonntag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.7 KB
Download
Herren
Herren Spielplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.5 KB
Download
Mixed
Mixed Spielplan Samstag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.1 KB