Aktuelle Kurse "Erste Hilfe / Notfalltraining":        Klick hier

 


Erste Hilfe und Notfalltraining:

 

Liebe Mitglieder und Besucher dieser Seite auf unserer Website,

 

leider ist es in den vergangenen Jahren zu Zwischenfällen im ETC gekommen, welche bedauerlich für einen Sportclub wie dem ETC und allen anderen Clubs schrecklich einzustufen sind. Kollabieren auf dem Tennisplatz, Herzstillstand, ...

Zum Glück konnte durch kompetente Helfer vor Ort (die sog. Ersthelfer) und den Einsatz unseres "AED" Defibrillators ein Leben gerettet werden!

 

Ich, als amtierender 1. Vorsitzender des ETC bin durch die Möglichkeit, mit moderner Technik Leben zu retten sehr berührt und fasziniert. Ich empfehle jedem Mitglied bei Jens Rönpage den Kurs zu besuchen, der ETC Vorstand hat dies bereits geschlossen wahrgenommen.

 

Zudem habe ich für mich entschieden, auch bei uns privat, im alten Forsthof einen Defibrilator ("AED") anzuschaffen. Viele Feiern, Seminare, Feriengäste und... wir wollen es nicht hoffen, für sich selbst, da möchte ich gerne auf der sicheren Seite sein, sollte ein Notfall eintreten. Aber auch Nachbarn möchte ich mit ins Boot nehmen und darüber informieren, daß ein "AED" bei uns sofort verfügbar wäre.

 

Bitte nehmt alle das Thema ernst, wir alle haben nur ein Leben!

 

Euer

Alexander Herrmann

1. Vorsitzender ETC